10.000 Retouren pro Monat - Wir retten das Leben der Produkte

Synerlogis, ein führender Anbieter von Dienstleistungen für die Wiederverwertung von technischen Produkten im Bereich der Circular Economy hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen mehr als 10.000 Retouren aus dem Business seiner Kunden im Monat für neue Nutzer refurbished oder für den Weiterverkauf vorbereitet. 

Dies ist eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als das Unternehmen nur etwa 6.000 Retouren pro Monat verzeichnete. Die Steigerung der Retourenzahlen spiegelt die zunehmende Nachfrage nach Produkten wieder, die der Nutzer nur für einen bestimmten Zeitraum benötigt. Eine GoPro für den Urlaub und das Macbook für 3 Monate im Ausland, bieten mehr Flexibilität und schonen dabei die Ressourcen und die Umwelt.

 

Synerlogis hat in den vergangenen zwei Jahren erheblich in seine Infrastruktur investiert, um diesem wachsenden Bedarf gerecht zu werden. Mit dem Aufbau eines neuen, modernen Lagers in Marl und der Entwicklung in neue Softwaretechnologien, ist das Unternehmen nun in der Lage, auch mehr als 10.000 Retouren pro Monat zu bearbeiten. 

 “Wir freuen uns sehr über die steigende Nachfrage nach unseren Dienstleistungen”, sagte Synerlogis-Geschäftsführer Stefan Franke. “Dies ist ein Beweis dafür, dass immer mehr Menschen erkennen, welchen Mehrwert die Wiederverwertung von Produkten bietet und das der Kauf nicht immer einen wirklichen Vorteil bringt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können.”

Scroll to Top